Glas wird mit Spritzpistole lackiert

Sicher und millimetergenau: Kran-LKW & Robot

Wir sind Montage-Profis und lieben Herausforderungen. Das Zusammenspiel von menschlichem Know-How und innovativer Technik in der Glasmontage beherrschen wir in Perfektion. Mit unserem Kran-LKW transportieren wir sicher schwerste Scheiben und bringen Sie gekonnt in große Höhen, um sie millimetergenau zu montieren. Besondere Anforderungen brauchen besondere Fähigkeiten. Mit dem Robot 600 können wir selbst schwerste Scheiben in verwinkelter Architektur montieren. Dabei ist unser elektrischer Helfer so klein, dass er durch nahezu jede Tür hindurch passt. Mit seinen besonders breiten Reifen arbeitet er außerordentlich bodenschonend. Auf unebenem Gelände kommt er gut zurecht.

Starke Leistung

Mit sechs kraftvollen Vakuumsaugern werden Lasten von bis zu 600 kg mühelos auf die passende Montagehöhe gebracht – sanft und mit einer perfekten Synchronisation zwischen Neigungswinkel und Hebefunktion. Wie souverän der Robot 600 arbeitet, konnte Glas Hanelt auf der vergangenen Documenta bei einer Installation im Fridericianum unter Beweis stellen.